Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist, dass Berater und Unternehmen zueinander passen.

„Ich übernehme gerne komplexe und knifflige Aufgaben und überlege mir dafür pragmatische und praktikable Lösungen. Am Beginn steht immer die Strategie. Was am Ende zählt ist die erfolgreiche Umsetzung. Und die liegt mir besonders am Herzen.“

Mein Background als HR-Consultant:

  • Ich habe 20 Jahre Berufserfahrung in HR
  • mit einem fundierten Erfahrungshintergrund im strategischen und operativen HR Management.
  • Vor Gründung der Ertlmaier HR Consulting war ich für einen internationalen Finanzdienstleistungskonzern tätig, mehrere Jahre davon als Personalleiterin verschiedener Tochterunternehmen des Konzerns.
  • Ich habe internationale Erfahrung und war dabei auch viel in globalen Matrixorganisationen tätig.
  • Ich habe vielseitige HR Projekterfahrung.
  • Hohe Fach- und Beratungskompetenz sowie unternehmerisches Denken zeichnen mich aus.
  • Und zu guter Letzt: Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten sind mein Antrieb und meine Motivation.

 

Mein HR-Ansatz:

umsetzungsorientiert – pragmatisch – mit Bodenhaftung

Wie kann das Konzept im Alltag funktionieren? Wie können wir den größtmöglichen Nutzen erzielen?

Mein Focus und meine Stärke liegen darin, Unternehmensstrategien in maßgeschneiderte und praktikable Konzepte und Maßnahmen umzusetzen und erfolgreich zu implementieren.

Ich kenne sowohl Konzernstrukturen als auch mittelständisch geprägte Unternehmen und spreche die Sprache der Geschäftsleitung und des Managements genauso wie die der Mitarbeiter/innen. Das hilft mir, beide Seiten zu verstehen und für beide Seiten befriedigende Lösungen zu finden. Dabei denke ich immer daran, dass jedes Vorhaben auch administrativ gut umzusetzen sein muss.